Über mich.


Julia Jens

Am 15.09.1991 bin ich in München geboren. Derzeit wohne ich in Hannover, Niedersachsen.

 

Mit nur 5 Jahren begann ich regelmäßig Unterricht zu reiten, ab diesem Zeitpunkt waren die Pferde nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken.

 

Nach dem Abitur entschied ich mich für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, auch schon mit dem Ziel DIPO-Pferdeosteotherapeutin zu werden.

 

Während meiner reiterlichen, sowie beruflichen Ausbildung wuchs der Wunsch Pferde so ausbilden, trainieren und korrekt halten zu können, dass sie lange Jahre psychisch wie

 

physisch gesund bleiben. Bei meiner Trainerin, die mich seit mittlerweile 18 Jahren begleitet, steht das Wohl des Pferdes während der Ausbildung immer an erster Stelle. Ich lernte ein Pferd ohne Zwang, Gewalt oder Unterdrückung von der Remonte bis zur S Dressur auszubilden. Mit meiner Arbeit als Pferdeosteotherapeutin möchte ich Pferd und Reiter bei der Gesundheitserhaltung unterstützend zur Seite stehen, sowie zur Herstellung der inneren und äußeren Harmonie verhelfen.



Menschliches.

2010- Abitur 'Schillerschule Hannover'

2011- 2014 Ausbildung zur Physiotherpeutin in Neustadt am Rübenberge

2013- Sensotape Kurs
2014- Fortbildung Manuelle Lymphdrainage

2014 bis heute angestellt in einer physiotherapie Praxis in Hannover

2015- KGG/MTT Zertifikatskurs

2018 Studium der Human Osteopathie am „Littlejohn College“ begonnen 

Pferdewelt.

1995/96- jeden Sonntag Ponyreiten mit Papa
ab 1996- regelmäßige Reitstunden, später auch mit eigenem Pferd

bis heute:

- Dressur bis zur Klasse M erfolgreich

- Springen bis L- Höhe

- Jungpferdeprüfungen

 

2014-2016 Ausbildung Dipo-Pferdeosteotherapeutin in Dülmen